Pascal Schejnoha | Blogger | Banker | FinTech-Fan

pascal-schejnoha

Mein Einstieg in die Bankenwelt fand 2015 statt, als ich bei einer baden-württembergischen Regionalbank ein duales Studium in BWL mit Fachrichtung Bank aufgenommen habe. Unweigerlich kam in diesem Studium dann auch der Kontakt mit FinTechs zustande. Ich finde die Branche sehr faszinierend und bin gespannt darauf, in welcher Art und Weise sie die Bankenlandschaft in den nächsten Jahren noch weiter verändern wird, als das ohnehin schon der Fall ist.

Nach dem Abschluss 2018 bin ich meinem Kreditinstitut treu geblieben und aktuell unter anderem für die Umsetzung von Online-Konzepten sowie die redaktionelle Verwaltung unserer Internet-Filiale zuständig. Mit meinen Themengebieten behalte ich die Entwicklung der Digitalisierung im Blick und treibe sie für meinen Arbeitgeber voran.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich daher intensiv mit den verschiedenen FinTech-Themen und Branchen und bin immer auf der Suche nach neuen, faszinierenden Geschäftsmodellen. Spannend ist für mich dabei vor allem das Zusammenspiel der traditionellen Banken mit den FinTechs. Während mancherorts das Prinzip der Kooperation stärker ins Auge gefasst wird, versteifen sich anderswo sowohl FinTechs als auch die klassischen Banken auf den Gedanken, ihre ganz eigenen Lösungen und Ökosysteme für die Kunden bereitzustellen.

Hier geht’s zu meinem XING-Profil.

 

Wichtiger Disclaimer:

Dieser Blog wird privat betrieben. Die Meinungen, die ich hier äußere, sind also explizit meine eigenen und stimmen nicht unbedingt mit den Meinungen meines Arbeitgebers überein.

© 2018 FinTech Welt. All rights reserved.